Das Game Sea of Thieves – Mein Favorit in Onlinegames

Was für tolle Wochen liegen hinter mir und welche tolle Stunden werden noch folgen. Was für ein geniales Game hab ich da angefangen.. Was für eine weitere lustige Community tat sich damit auf…

 

Das Game Sea of Thieves

Ich spreche von Sea of Thieves. Das Online-Game aus dem Hause Rare für Windows PC und gleichzeitig XBOX Zocker (ja, man kann zusammen spielen). Mit Sea of Thieves kann man endlich seinen Kindsheitstraum erfüllen kann: Endlich ein Pirat sein und auf das offene Meer in einem Piratenschiff zu segeln und viele Schätze gemeinsam heben. Tauchen im Meer, Unterwasserhöhlen zu finden, Grock zu trinken bis es einem schlecht wird, Kämpfe und Seemannslieder.
Coole Grafik, geniale 3-D Animation (das Meer ist ein besonderes Highlight) und der Gedanke, nicht nur mit der eigenen Crew spannende Quests zu absolvieren. Nein, wir treffen auf hoher See auf internationale Crews und helfen zusammen bei tollen Events. Oder auch nicht, denn viele sind sehr angriffslustig und wollen nur deinen Schätze.

 

Event The Hungering Deep mit fünf Schiffen

In einer Woche war die Quest/Event The Hungering Deep mit dem Megadolon an der Reihe. Drei Anläufe brauchten wir, bis alles perfekt passte, um das Riesending zur Strecke zu bringen.

Wir brauchten dafür vorab drei Logbücher, die wir auf verschiedenen, exotischen Inseln der Spielemap von Sea of Thieves finden mussten.  Was relativ einfach war. Und eine Trommel, mit der man ein ganz bestimmtes Lied spielen musste, zum Herbeirufen des Megadolons. Für das Bezwingen des Megadolons waren jedoch 5 Piraten und zwei Schiffe notwendig. Wie sich herausstellte war dies nicht so einfach. Eine einzelne Crew auf einem Schiff in Sea of Thieves besteht höchstens aus vier Piraten :D, wie auch wir diesmal waren und das ist einfach zu wenig. Somit machte man sich auf die Suche nach Verbündeten oder wartete auf andere Schiffe an der Stelle, an welcher der Megalodon erscheinen sollte.

Schaut selbst, wie wir es in Sea of Thieves dann schafften, dass sich vier weitere Schiffe (pro Schiff eine 4er Crew) uns angeschlossen hatten und wir gemeinsam mit Italienern und vielen weiteren Piraten anderer Nationen das Ding besiegten.

Für mich persönlich war das beste und schönste Erlebnis in Sea of Thieves die Siegesfeier nach Bezwingen des Megadolons. Wir feierten zusammen mit allen beteiligten Piraten auf einer Insel, genial und schlossen sogleich einige Freundschaften. Als Belohnung gab es eine Galeonesfigur in Form eines Haifisches, eine kostenlose Tätowierung und die Trommel eben.

So episch, so voller Emotionen und diesmal so friedlich… und da sag noch einer was gegen Online-Games.

 

Hier geht`s zum Video auf meinem kleinen twitch channel – Nerdweib:

Drei Tagebücher suchen und finden

Highlight: Nerdweib | Sea of Thieves Die drei Tagebücher für das Megadolon von nerdweib auf www.twitch.tv ansehen

Kampf mit Megalodon und Siegesfeier

Highlight: Nerdweib | Sea of Thieves Das Monster erledigt mit fünf Schiffen verschiedener Nationen 1:42:00 von nerdweib auf www.twitch.tv ansehen

Zweites Event: Cursed Sails

Nach diesem Event mit dem Megadolon erschien ein weiteres geniales Event für Sea of Thieves. Zu einer ganz bestimmten Tageszeit musste man in eine Region aus der Piratenmap schippern und dort Skelett-Crews bezwingen. Jedoch befanden sich diese Skelette nicht wie gewohnt auf Land sondern auf einem Schiff. Somit fand der Kampf auf See statt und mit dem Einsatz von Kanonenkugeln. Welche von den Skelett-Crews verflucht waren. Und das war anfangs nicht ganz einfach. Nach kurzer Zeit fand man dann den passenden Dreh raus, wie man am effektivsten die Schiffe zu Strecke brachte. Ein Pirat steuerte das Schiff und zwei griffen mit Kanonen an, bzw. mussten an Board der Skellett-Crew um dort die Skelette, die unter Deck waren, am Wasserschippen zu hindern. Somit sank es schneller, denn die Skelette reparierten ihr Schiff nicht. ;-D  Drei Wellen an Skelettschiffen gab es zu bezwingen und am Ende bekam man Belohnungen in Form von Auszeichnungen und Dublonen und auch Schiffsaustattungen.

Bei 2:05:00 geht es los mit den Geisterschiffen

Sea of Thieves: Cursed Sails – Skelettschiff mit Verbündeten erledigen 🏴‍☠️ von nerdweib auf www.twitch.tv ansehen

Highlight: Sea of Thieves: Cursed Sails – Per Kanone aufs Skelett-Schiff 2.Woche von nerdweib auf www.twitch.tv ansehen

Sea of Thieves hat genau das richtige gemacht. Denn mit solchen Event wird das Game erst spannend.

Offizielle Website von Sea of Thieves: https://www.seaofthieves.com/de/game

Wikipedia-Eintrag zu Megadolon: https://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

 

The following two tabs change content below.

Susan Angeli

Inhaber Blogger bei wallaby IT-Systems
Nerdweib Susanne ist Buchautor für Sachbücher im Bereich eCommerce und Social-Media-Marketing. Gestaltet, Installiert und konfiguriert Wordpress-Blogs für Kleinunternehmer, Freiberufler und Vereine. Sie mag Technik über alles und startete daher den Blog Nerdweibweb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.