Start meiner Letsplay für DETROIT BECOME HUMAN

Hi Leute, auch ich starte durch mit dem genialen Game Detroit Become Human. Der exklusive Titel für die Playstation4 wird von mir schon seit letztem Sommer erwartet. Im August 2017 war ich auf der Gamescom und erfuhr dadurch von diesem Titel und dem mal wieder einmaligen Spieleerlebnis.

Das Game Detroit Become Human

Das Studio Quantic Dream, bekannt durch die Games Heavy Rain und Beyond: Two Souls, stellt es nun ein weiteres PlayStation 4 Spiel vor: Detroit Become Human. Der Chef des Studios, David Cage, hat damit wieder einmal eine etwas andere Art von Spiel entwickelt, sowie schon die Vorgänger waren.

Gespickt mit verschiedenen Handlungsverläufen und auch Entscheidungsmöglichkeiten ist die sehr emotionale Geschichte fesselnder denn je.Dabei habe ich den Eindruck, dass die reale Welt mit der Animation weiter verschwimmt. Was mir auch das making-Off des Games dies beeindruckend zeigte.

Detroit rückt in die nahe Zukunft des Jahres 2038, in eine Zeit in der die Welt mit ziemlich viel aufregender Technik wartet vom Spieler entdeckt zu werden. Zusammen mit Androiden erlebt der Spieler eine angeblich schönere Welt voller Neuentwicklungen. Muss aber zusehend miterleben, wie die neue Welt doch im Chaos versinkt. In drei verschiedenen Rollen schlüpft man in einen Androiden: Kara, Markus und Connor. Die jeder für sich anders erlebt und eine andere Geschichte erzählt, die man selbst steuert.

Jede getroffene Entscheidung gestaltet den Verlauf des Games mit, die das Schicksal des Androiden und die der Stadt bestimmen. Es fühlt sich ziemlich neu an, wenn man aus der Sicht einer Maschine alles betrachtet und entdeckt, was Menschsein bedeutet.

Meine Letsplays

Schaut dazu meine Letsplay auf YT, bzw. ich sende regelmäßig einen kurzen Post zu einer neuen Folge. Begleitet mich und  die Androiden in diese Welt – seid auch Ihr Zeuge dieses atemberaubendes Games: Detroit Become Human.

 

The following two tabs change content below.

Susan Angeli

Inhaber Blogger bei wallaby IT-Systems
Nerdweib Susanne ist Buchautor für Sachbücher im Bereich eCommerce und Social-Media-Marketing. Gestaltet, Installiert und konfiguriert Wordpress-Blogs für Kleinunternehmer, Freiberufler und Vereine. Sie mag Technik über alles und startete daher den Blog Nerdweibweb.